LOGIN
Username

Password

QUICK SEARCH
Search

What does the database SAFEFOOD-ONLINE?

The results of a web-based query are displayed in a risk landscape with recommended instructions. The type of display with SAFEFOOD-ONLINE is variable and can be customized directly on the screen by clicking the appropriate boxes and results processed. Those who are interested can view examples in the function “Trial”.

The analyses of results and the identification of risk based on the frequency of entries relative to the number all entries. Thus, the likely impacts are presented.

In the risk matrix can be classified as a rule more specific risks and displayed. The mutual relationships and dependencies can be identified by interrogation of other available information such as country of origin, affected food, hazard, year and the type of notification. This information will help to assess the results, which are determined by a predetermined algorithm. The current database can be viewed directly on the homepage.

By constantly updating and expansion of data, including the RASFF, ensures that the generated risk landscapes always make the latest knowledge on food safety included and useful. The database provides notifications on food, feed and materials for food contact. These data are analyzed according to various options.



safefood-online GmbH | Dr. Bernhard Müller | Birkenweg 18 | D-68723 Schwetzingen



Show Newsticker
slowerfaster
Hide Newsticker

LOGIN
Benutzername

Passwort

SCHNELLSUCHE
Suche

Was leistet die Datenbank SAFEFOOD-ONLINE?

Die Ergebnisse einer Internet-basierten Abfrage werden in einer Risikolandschaft mit empfohlenen Handlungsanweisungen ausgegeben. Die Art der Darstellung mit SAFEFOOD-ONLINE ist variabel und kann direkt am Bildschirm individuell durch Anklicken der jeweiligen Felder und Ergebnisse weiter bearbeitet werden. Beispiele hierfür können Interessierte unter der Funktion „Testversion“ einsehen.

Die Auswertungen der Ergebnisse und die Ermittlung des Risikos basieren auf der Häufigkeit der Eintragungen im Verhältnis zur Anzahl allen Nennungen. So kann die wahrscheinliche Auswirkung dargestellt werden.

In der Risikomatrix werden so in der Regel mehrere Einzelrisiken eingeordnet und dargestellt. Die gegenseitigen Beziehungen und Abhängigkeiten können durch Abfrage von weiteren verfügbaren Informationen, wie z.B. Herstellerland, betroffenes Lebensmittel, Gefahrenquelle, Jahr und die Art der Meldung herausgearbeitet werden. Diese Informationen helfen dann, die erzielten Ergebnisse zu bewerten, die durch einen vorgegebenen Algorithmus ermittelt werden. Der aktuelle Datenbestand kann direkt auf der Startseite eingesehen werden.

Durch ständige Aktualisierung und Erweiterung der Daten, u.a. aus dem RASFF, ist sichergestellt, dass die erzeugten Risikolandschaften stets die neuesten Erkenntnisse zur Lebensmittelsicherheit enthalten und nutzbar machen. Über die Datenbank sind Meldungen zu Lebensmitteln, Futtermitteln und zu den Materialien zum Lebensmittelkontakt abrufbar und vor allem nach verschiedensten Möglichkeiten auswertbar.



safefood-online GmbH | Dr. Bernhard Müller | Birkenweg 18 | D-68723 Schwetzingen



Newsticker anzeigen
langsamerschneller
Newsticker ausschalten