LOGIN
Username

Password

QUICK SEARCH
Search

Example of a risk landscape

The risk assessment should include all internally available information, such as internal findings of the incoming inspection and own or known incidents in with the overall assessment. Important are also the internal assessment of all external messages from clients or official complaints. With SAFEFOOD-ONLINE, the company receives the results on the selected specific scenario.
Practical examples demonstrate the usefulness of the preventive evaluation of all available information to assess potential risks. This information shows the company to the results of the selected scenarios, which must now be interpreted differently. For the chosen scenario, multiple fields are linked. In this case, both "and" and "or" links are combined. Depending on the selected combination, the results obtained for the selected scenario are displayed in a risk environment.
By clicking on the results in the risk environment can change views by year, source of danger or manufacture can be chosen. The results show the frequency depending on the impact. The calculations are performed with a stored algorithm, which always draws on all available data (known hazards). By adding and updating new records a selected scenario will change afterwards.

An attached list shows all available details. The type of display with SAFEFOOD-ONLINE is variable and can be customized directly on the screen by clicking the appropriate boxes and results processed.

The variation in the likelihood from unlikely to often is a result from the number of mentions of the hazard from the database compared to all entries. For orientation, the numbers of hits in the risk landscape are mentioned.
The effect of insignificant to very critical is calculated mainly on the type of message. Of particular importance are in descending order, warning, information, border rejection, and finally the inquiry. An algorithm is deposited by means of pre-calculated points of the risks and grouped them into a specific field from A1 to E5.

Empty fields mean that was not determined on the basis of known or available data do not risk it.
Several examples of the nature of risk can be determined in the trial.

It is recommended to periodically retrieve the data from SAFEFOOD-ONLINE. This is the only way to be constantly updated.



safefood-online GmbH | Dr. Bernhard Müller | Birkenweg 18 | D-68723 Schwetzingen



Show Newsticker
slowerfaster
Hide Newsticker

LOGIN
Benutzername

Passwort

SCHNELLSUCHE
Suche

Beispiel für eine Risikolandschaft

Die Risikobetrachtung sollte alle intern verfügbaren Informationen, wie z.B. interne Befunde der Wareneingangsprüfung und eigene oder bekannte Vorfälle, in die Gesamtbetrachtung mit einbeziehen. Wichtig sind darüber hinaus die interne Bewertung aller externen Meldungen von Kunden oder die amtlichen Beanstandungen. Mit SAFEFOOD-ONLINE erhält das Unternehmen die Ergebnisse nach dem gewählten spezifischen Szenario.      
Beispiele aus der Praxis belegen, wie nützlich die präventive Auswertung aller verfügbaren Informationen ist, um mögliche Risiken zu beurteilen. Diese Informationen zeigen dem Unternehmen die Ergebnisse der gewählten Szenarien an, die nun individuell interpretiert werden müssen. Bei dem gewählten Szenario können mehrere Felder miteinander verknüpft werden. Dabei können sowohl „und“ als auch „oder“ Verknüpfungen kombiniert werden. Je nach gewählter Kombination werden die erzielten Ergebnisse für das gewählte Szenario in einer Risikolandschaft ausgegeben.              
Durch Anklicken der Ergebnisse in der Risikolandschaft können veränderte Darstellungen nach Jahr, Gefahrenquelle oder Herstellerland gewählt werden. Die Ergebnisse zeigen dabei die Häufigkeit in Abhängigkeit zu der Auswirkung. Die Berechnungen erfolgen mit einem hinterlegten Algorithmus, der immer auf alle verfügbaren Daten (bekannte Gefährdungen) zurückgreift. So wird sich ein heute gewähltes Szenario beim Hinzufügen und Aktualisieren neuer Datensätze verändern.

Eine angehängte Liste zeigt alle verfügbaren Details. Die Art der Darstellung mit SAFEFOOD-ONLINE ist variabel und kann direkt am Bildschirm individuell durch Anklicken der jeweiligen Felder und Ergebnisse weiter bearbeitet werden.

Die Abstufung in der Häufigkeit von unwahrscheinlich bis häufig ergibt sich aus der Anzahl der Nennungen der Gefährdung aus der Datenbank im Vergleich zu allen Nennungen. Zur groben Orientierung wird die Anzahl der Treffer in der Ausgabe mit angegeben.    
Die Auswirkung von unbedeutend bis sehr kritisch berechnet sich vor allem nach der Art der Meldung. Besondere Bedeutung haben dabei in absteigender Reihenfolge die Warnmeldung, Information, Grenzrückweisung, Nachricht und zuletzt die Anfrage. Ein hinterlegter Algorithmus berechnet mittels von voreingestellten Punkten die Risiken und gruppiert diese einem bestimmten Feld zu: von A1 bis E5.

Leere Felder bedeuten, dass aufgrund nicht bekannter oder vorliegender Daten kein Risiko dazu ermittelt wurde.  
Verschiedene Beispiele für die Risikolandschaft können in der Testversion ermittelt werden.

Es wird empfohlen regelmäßig die Daten aus SAFEFOOD-ONLINE abzurufen. Nur so kann die Aktualität sichergestellt werden.



safefood-online GmbH | Dr. Bernhard Müller | Birkenweg 18 | D-68723 Schwetzingen



Newsticker anzeigen
langsamerschneller
Newsticker ausschalten